Kartenlegen

Tarot

Die beliebteste Art mit Tarot umzugehen, ist das Kartenlegen. 

Die Karten können in vielerlei Richtungen befragt werden, wie zum Beispiel bei Liebes-, Berufs- und Gesundheitsfragen. Allerdings antworten die Karten nicht mit "Ja" oder "Nein" und sie nehmen der fragenden Person auch keinerlei Entscheidungen ab, doch sie können eine super Entscheidungshilfe sein, indem sie Tendenzen und Perspektiven aufzeigen oder Ursachen und Hintergründe beleuchten.


Tarot hat immer auch mit Selbsterfahrung zu tun, ob wir wollen oder nicht, denn durch Tarot erfahren wir wertvolle Informationen über uns selbst und auch Anregungen für unseren weiteren Entwicklungsweg.


Tarot ist eine Entscheidungshilfe mit sehr hohem Energiepotential und spiegelt jeweils die Energie der fragenden Person wider. Ob und wie die fragende Person diesen Ratschlag annimmt bzw. umsetzt bleibt absolut ihr selbst überlassen.

Für mich ist Tarot wie "Der Gute Rat" einer besten Freundin.....
und auch eine wertvolle Möglichkeit mit dem eigenen Unterbewußtsein in Kontakt zu kommen und sich selbst dadurch besser kennen zu lernen.



Eine andere, sehr schöne Möglichkeit des Kartenlegens bieten die Lenormandkarten.




L e n o r m a n d


Legungen mit den Lenormandkarten dienen der Analyse einer gegenwärtigen Situtation oder einer kurzfristigen Zukunftsprognose. Sie können uns Gegebenheiten aufzeigen die uns aktuell beschäftigen, was uns aus der Vergangenheit belastet und Entwicklungen die kurzfristig auf uns zukommen können. 


Die Möglichkeiten der Fragen sind auch beim Lenormand schier unerschöpflich und können in vielerlei Richtungen, wie Liebe, Beruf, Tagestendenz, Reise oder Gesundheit genutzt werden.