Reiki-Grad 1 - 17




Usui Reiki 1. - 17. Grad 


1. Grad – Shoden
Die natürliche Heilkraft Deiner Hände wird aktiviert und der Kanal in Deinem Herzen zur Übermittlung von Reiki wird geöffnet. Du lernst und übst die Reiki Behandlung als Eigenbehandlung und Partnerbehandlung. In den Unterlagen erfährst du auf einfühlsame und persönliche Art alles, was du über Reiki und Selbstheilungskräfte durch universelle Lebensenergie wissen solltest. (Skript/Zertifikat)

2. Grad – Okuden 
Der 2. Grad bedeutet, dass Du bereit sein solltest noch mehr Verantwortung für Deine Gesundheit und all Dein Denken und Tun zu übernehmen, dann werden sich die Möglichkeiten Deiner spirituellen Schöpferkraft zu Deinem höchsten Wohl und Nutzen entfalten können. Der Segen des Universums fließt Dir zu. Im 2. Grad wirst du in drei kraftvolle Symbole eingeweiht. Das Cho-Ku Rei, das Sei-He-Ki und das Hon-Sha- Ze-Sho-Nen. (Skript + Zertifikat)

3. Grad – Meister/-Lehrergrad – Shinpiden
Mit dieser Einstimmung kommt es zu einer weiteren Funktionssteigerung. Du erhältst noch mehr heilende Energie und die Heilkraft erreicht eine noch höhere Ebene. Du wirst in zwei weitere kraftvolle Symbole eingeweiht. Das Meister-/Lehrer-Symbol Dai-Ko-Myo und das Raku. Durch die Einweihung in diese Symbole bekommst Du die Möglichkeit, mit einer noch kraftvolleren Energie zu arbeiten und gleichzeitig noch intensivere spirituelle Arbeit zu leisten. (Skript + Zertifikat)

4. Grad – Dai Kiro Se (Weisheitssymbol)
Der 4. Grad ist ein sehr starkes Weisheitssymbol welches das Meister-/Lehrer-Symbol verstärkt.
(Skript + Zertifikat)

5. Grad – Dai Sho Wa (Große Harmonie)
Mit der Einweihung in dieses Symbol wird Dir geholfen, Deine Intuition zu entwickeln.

6. Grad – Dai Fa Shu (Großes Teilen)
Dieser Grad hilft Dir dabei, die selbstlose Liebe zu entwickeln. Außerdem wirst du in das Anthahkarana eingeweiht. Dieses Symbol dient zur Harmonisierung der drei Selbste (Kopf,Herz,Bauch) im Menschen.

Der 5. & 6. Grad werden immer zusammen weitergegeben. (Skript + Zertifikat)

7. Grad – Dai Ji Yu (Große Freiheit)
Dieser Grad unterstützt die Klarheit im Geiste. Er vermittelt dir, frei zu werden von Ablehnung und Abhängigkeit. Du lernst die Quelle des Glücks in Dir selbst und Deiner Verbindung mit der universellen Lebensenergie zu finden.

8. Grad – Dai Hey Wa (Großer Frieden)
Mit diesem Grad wird Dir die Geborgenheit und Sicherheit in der bedingungslosen Liebe geschenkt.

Der 7. & 8. Grad werden immer zusammen weitergegeben. (Skript + Zertifikat)

9. Grad – Dai Fu Ku (Großes Glück u. Segen)
Dieser Grad zeigt Dir wie Du das wahre Glück finden kannst.

10. Grad – Dai Ki Bo (Große Hoffnung)
Dieser Grad vermittelt Dir, wie man immer die Hoffnung aufrechterhält.

Der 9. & 10. Grad werden immer zusammen weitergegeben. (Skript + Zertifikat)

11. Grad Dai Chikara (Große Stärke)
Dieser Grad vermittelt Dir, wie Du in Kontakt mit der universellen Lebensenergie kommen kannst, wie Du die innere Stärke und Kraft finden kannst.

12. Grad – Dai Ai (Große Liebe)
Dieser Grad hilft Dir dabei, Dein wahres Lebensziel zu erreichen.

Der 11. & 12. Grad werden immer zusammen weitergegeben. Skript + Zertifikat

13. Grad – Dai Hana (Großer Lehrer)
Dieser Grad vermittelt Dir den Zugang zum inneren Lehrer und gibt Antworten auf Fragen um Deine Lebensaufgabe zu finden.

14. Grad – Dai Eloa Ta (Erkenne Dein Selbst)
Dieser Grad hilft Dir dabei, Dein wahres Lebensziel zu erreichen.

Der 13. & 14. Grad werden immer zusammen weitergegeben. (Skript + Zertifikat)

15. Grad - Dai He Don (Dein Lebensweg & Bestimmung)
Dieser Grad hilft Dir dabei Dein Lebensglück zu finden. (Skript + Zertifikat)

16. Grad – Dai Se Kan (Weg zur Gemeinsamkeit)
Mit der Verwendung dieses Symbols wird die Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit jedes Individuums aktiviert. Kollektives Denken ist ein gemeinsames Denken aus einer gemeinsamen Quelle. Es finden individuelle Transformationen statt und werden in das Kollektiv übertragen. (Skript + Zertifikat)

17. Grad – Dai Annu Aki (Bereit für Deine Umwandlung)
Dieser Grad bereitet Dich darauf vor, Deinen Lichtkörper wahrzunehmen und zu fühlen. Es dehnt Deine Energiekanäle um die Veränderung Deines Energieflusses zu vervielfachen. (Skript + Zertifikat)



Quelle: Monika Westenberger